Sie sind noch nicht angemeldet.
roter Ball Registrieren roter Ball oder 
Ball Anmelden Ball
Tippgemeinschaft:
BuTi (Beispiel)
Saisonwappenaktuelle Saison:
Saison 2023/2024
Spielregeln
Einführung

Meine Tippliga ist die Plattform für Tippgemeinschaften. Das Tippen ist konstenlos. Jeder Nutzer braucht sich nur einmal zu registrieren und kann an beliebig vielen Tippgemeinschaften teilnehmen. Es ist nicht erlaubt mehrere Pseudonyme anzulegen. Es werden die Ergebnisse der Fussball Bundesliga getippt. Der Spielplan und die Ergebnisse werden zentral fuer alle Tippgemeinschaften verwaltet. Jeder kann Tippgemeinschaften anlegen. Es gibt offene und geschlossene Tippgemeinschaften. Einer offenen Tippgemeinschaft können sich beliebige Tipper ohne Nachfrage anschliessen. Bei einer geschlossenen Tippgemeinschaft ist eine Bestätigung der Anmeldung durch den Organisator der Tippgemeinschaft nötig. Nur in einer geschlossenen Tippgemeinschaft kann eine Gewinnausschüttung berechnet werden. Jede Tippgemeinschaft kann sich eine eigene Punkteverteilung einstellen.

Da diese Seite mit www.tippius.de verbunden ist, gilt die Anmeldung für beide Systeme. Man braucht sich nur einmal anzumelden. Auch die Tipps müssen nur auf einer Plattform eingegeben werden. Natürlich muss dies kein Tipper nutzen. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er auch zusätzlich bei Tippius mitspielen möchte.

Das vorgeschlagene Punktesystem

Ein Spieltag ist erst fertig, wenn alle Spiele dieses Spieltages absolviert wurden. Nachholspiele werden dementsprechend abgewartet.

Richtiges Ergebnis: 5 Punkte
Richtiger Sieger + richtige Tordifferenz: 4 Punkte
Richtiger Sieger: 3 Punkte
Unentschieden (sofern nicht richtiges Ergebnis): 3 Punkte
Tippabgabe

Alle Tipps können bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels abgegeben werden. Ausschlaggebend hierfür ist die Serveruhr. Mit Anpfiff kann das Spiel nicht mehr getippt werden. In der Regel bekommen 48 Stunden vor dem ersten Spiel des Spieltages alle eine Aufforderung per Mail zugeschickt, die noch nicht getippt haben. Diese Mail kann unter Verwaltung abgeschaltet werden.

Dauer der Saison

Die Saison dauert eine reguläre Bundesligasaison.

Neuigkeiten