Sie sind noch nicht angemeldet.
roter Ball Registrieren roter Ball oder 
Ball Anmelden Ball
Tippgemeinschaft:
BuTi (Beispiel)
Saisonwappenaktuelle Saison:
Saison 2019/2020
Spielregeln
Einführung

Meine Tippliga ist die Plattform für Tippgemeinschaften. Das Tippen ist konstenlos. Jeder Nutzer braucht sich nur einmal zu registrieren und kann an beliebig vielen Tippgemeinschaften teilnehmen. Es ist nicht erlaubt mehrere Pseudonyme anzulegen. Es werden die Ergebnisse der Fußball Bundesliga getippt. Der Spielplan und die Ergebnisse werden zentral für alle Tippgemeinschaften verwaltet. Jeder kann Tippgemeinschaften anlegen. Es gibt offene und geschlossene Tippgemeinschaften. Einer offenen Tippgemeinschaft können sich beliebige Tipper ohne Nachfrage anschließen. Bei einer geschlossenen Tippgemeinschaft ist eine Bestätigung der Anmeldung durch den Organisator der Tippgemeinschaft nötig. Nur in einer geschlossenen Tippgemeinschaft kann eine Gewinnausschüttung berechnet werden. Jede Tippgemeinschaft kann sich eine eigene Punkteverteilung einstellen.

Da diese Seite mit www.tippius.de verbunden ist, gilt die Anmeldung für beide Systeme. Man braucht sich nur einmal anmzumelden. Auch die Tipps müssen nur auf einer Plattform eingegeben werden. Natürlich muss dies kein Tipper nutzen. Jeder kann sich frei entscheiden, ob er auch zusätzlich bei Tippius mitspielen möchte.

Das vorgeschlagene Punktesystem

Ein Spieltag ist erst fertig, wenn alle Spiele dieses Spieltages absolviert wurden. Nachholspiele werden dementsprechend abgewartet.

Richtiges Ergebnis: 5 Punkte
Richtiger Sieger + richtige Tordifferenz: 4 Punkte
Richtiger Sieger: 3 Punkte
Unentschieden (sofern nicht richtiges Ergebnis): 3 Punkte
Tippabgabe

Alle Tipps können bis zum Anpfiff des jeweiligen Spiels abgegeben werden. Ausschlaggebend hierfür ist die Serveruhr. Mit Anpfiff kann das Spiel nicht mehr getippt werden. In der Regel bekommen 48 Stunden vor dem ersten Spiel des Spieltages alle eine Aufforderung per Mail zugeschickt, die noch nicht getippt haben. Diese Mail kann unter Verwaltung abgeschaltet werden.

Dauer der Saison

Die Saison dauert eine reguläre Bundesligasaison.

Fragen und Antworten
Ab wann kann man die Tipps der anderen Nutzer sehen?

Sobald ein Spiel angefangen hat, sind alle Tipps dieses Spieles sichtbar. Möchte man die Tipps der anderen Tipper schon vorher sehen, muss man seinen Tipp als endgültig markieren. Man kann dann selber keine Änderungen mehr vornehmen. Andere Tipper können natürlich weiter Änderungen vornehmen. Da der eigene Tipp nicht mehr verändert werden kann, hat man dadurch auch keine Vorteile.

Welche Bedeutung haben die Farben in den Grafiken?

Die Farben haben bei den Grafiken etwas unterschiedliche Bedeutungen.

Saisonverlauf: Platzierungen

______ deine Platzierung an den Spieltagen
______ dein Durchschnitt der Platzierungen aller Spieltage
______ markiert den 3. Platz

Saisonverlauf: Punkte

______ deine Summe der Punkte an den Spieltagen
______ dein Durchschnitt der Punkte aller Spieltage
______ die höchste Punktzahl an dem Spieltag
______ die niedrigste Punktzahl an dem Spieltag